Spende vom Frauenbund Roding

von Uta Häusler-Silberbach

Am Donnerstag, den 13.12.18 waren mein Mann Jochen und ich zu einer besonderen Feier eingeladen. Der Frauenbund Roding hatte zur Adventsfeier eingeladen.

Wir nahmen bei einer sehr schönen Adventsandacht teil, die Herr Stadtpfarrer Holger Kruschina,  besonders schön gestaltet hatte. Anschliessend ging es dann in den Pfarrsaal und dort wurden Weihnachtsgeschichten erzählt, Musik der Regentaler Nittenau gespielt und viele Ehrungen vorgenommen, die der Frauenbund im Jahr 2018 erlebte.

Nach der Pause kam es dann zu dem warum wir eingeladen waren. Centa Weber, die zweite Vorsitzende des KDFB Roding,  erzählte warum wir Regensburger eingeladen wurden.

Bei einer Beerdigung von einem gemeinsamen Onkle erzählte ich Centa, dasswir in Regensburg seit 2013 einen Verein gegründet haben, der Menschen mit und ohne Behinderung glücklich machen möchte.

Dies erzählte Sie Ihren Mitgliedern und beim letzten Weihnachtsmarkt sammelten die Damen für uns.

Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass wir nun über die Grenzen von Regensburg bekannt werden und Spenden erhalten für unsere Vision, dass wir Barrieren zwischen Menschen mit und ohne Behinderung abbauen wollen.

Dies wollen wir im Raum Regensburg und Umgebung erreichen.

Von Frau Betty Reil, der Schatzmeisterin von  KDFB Roding,  erhielten wir dann eine Spende von 600 € aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes. Wie gesagt ein herzliches Vergelts Gott den Damen, die dafür gesammelt haben.

Als ich dann über die Entstehung des Vereins, den Projekten, der vergangen Jahre und einige persönliche Erlebnisse erzählte, kamen ganz spontan drei weitere Damen auf mich zu und steckten mir 100 € zu. Dieses Geld habe ich am nächsten Tag gleich auf unser Konto eingezahlt und mich auch hierfür vielmals bedankt. Es ist wirklich sehr schön zu  sehen, wie unser Verein unterstützt wird.

Danke an alle.

Eine Einladung an den Frauenbudn Roding habe ich ausgesprochen, dass sie sich das Projekt gerne im nächsten Jahr anschauene können.

Liebe Centa vielen Dank, dass Du Dich für unseren Verein so eingesetzt hast.